Servicepakete

Unsere Servicepakete im Überblick:

Basispaket
das ist der Mietvertrag, ein Grundleistungspaket und die Betriebskosten

Das Basispaket ist ein fester Bestandteil des Mietvertrages und mit einem Betrag von 100,00 EURO dort enthalten. Dazu gehören unter anderem folgende Leistungen:

  1. Postservice, Annahme und Bereitstellung durch die Verwaltung. Ausschließlich im Falle einer Mobilitätseinschränkung, eines Krankenhausaufenthaltes oder Urlaubes und schriftlichem Einverständnis wird die Entnahme der Post aus dem Briefkasten des Mieters und Verbringung der in die Wohnung des Mieters gewährleistet.
  2. Sprechstunde in den Räumlichkeiten des Service Wohnen „Lebensfreude to Huus“ mit Hilfestellungen im „Alltag“
  3. Hilfestellung beim Einzug (Anmeldung Strom, Telefon, Ummeldungen)
  4. Schlüssel-Notfall-Dienst über unser Lebens und -Gesundheitszentrum Haus CIVITAS, Jägerwisch 6, 23611 Sereetz. Es gibt dort ein Schlüsselplan, der das Öffnen der Wohnung ermöglicht.
  5. Apotheken- und Arztservice: Ansprechpartner vor Ort als Schnittstelle.
  6. Kontaktherstellung zu der Vertragsapotheke der WH Care Sereetz GmbH Haus CIVITAS, weiter besteht die Möglichkeit, im Falle eingeschränkter Mobilität, die Medikamente in das Appartement gebracht zu erhalten oder die Kontaktherstellung des zuständigen Arztes für die entsprechende Rezeptierung.
  7. Beratungsleistung bei Pflegebedürftigkeit. Kontaktherstellung zwischen Mieter und häuslicher Pflegedienste ihrer Wahl.
  8. Serviceberatung zu behördlich-rechtlichen Belangen
  9. Direkter Ansprechpartner im Lebens- und Gesundheitszentrum Haus CIVITAS für jegliche Art von Anliegen, der sich um die persönlichen Belange kümmert und bei Bedarf die Schnittstelle zwischen Arzt, häuslicher Kranken- und Altenpflege, Apothekenservice oder dem ambulanten Diensten bildet. (nach vorheriger Terminabsprache).
  10. Wahlweise bei Bedarf: Einführung in die Nutzung des Notruftelefons mit Funkfinger und Programmierung der vom Eigentümer anzugebenden Notrufnummern; Kontaktherstellung zu einem Notrufservice mit eine 24-Stunden-Betreuung.
  11. Veranstaltungen und Feste der gesamten Einrichtung dem Lebens- und Gesundheitszentrum Haus CIVITAS

Hinweise: Die Apartments können mit einem Notruftelefon mit Funkfinger, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet werden. Dies ermöglicht es, nach Aufschaltung auf einen entsprechenden Dienstleister, über diesen eine 24-Stunden-Hilfe in Notsituationen anfordern zu können.

Der Notrufservice ist nicht Bestandteil dieses Servicepaketes/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Leistungen der Gewährung von Wohnraum (§ 2) und der Serviceleistung des Basispaket (§ 4) können nur zusammen gewährt oder gekündigt werden. Eine Kündigung nur des Mietanteils oder nur des Basispaketes ist für beide Parteien ausgeschlossen. Alle anderen Service Pakete können optional gebucht werden.

Servicepaket „Fit & Aktiv“
wahlweises Zusatzangebot
/ Kosten pro Monat: 115,- €

Ein von geschulten Mitarbeitern wechselndes Wochenprogramm, den Bedürfnissen der Mieter und Bewohner angepasst. Das Servicepakete aktive Freizeitgestaltung „Fit & Aktiv“ beinhaltet eine monatliche Kostenpauschale von 115,00 EURO und kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden.

  1. Wechselndes organisiertes Aktivprogramm in Groß- und Kleingruppen für Körper und Geist
    • Gymnastik mit/ohne Musik oder Qigong oder Yoga oder Sportspiele oder Balancetraining oder Nordic Walking oder oder
    • Muskelaufbau mit oder ohne Geräte
    • „Einer Gewinnt“ organisierte Gesellschaftsspiele z.B. Bingo, Rommé, Skat, Schach und und und
    • Besonderheiten in der unmittelbaren Umgebung besichtigen, mit begleiteten Spaziergängen
    • Musikprojekte mit Gesang und/oder Instrumenten
    • Multimedia-Angebote
    • Kulinarische Reisen und Veranstaltungen mit kochen und backen nach alten und neuen Traditionen
    • Frühstücksrunden und gemeinsames Essen
    • Gut informiert in die Zukunft – Spezielle Gesprächsrunden mit und ohne Moderation zu aktuellen Themen
    • Themenspezifische Vorträge „Kultur, Gesetz, Gesundheit und Freizeit“
    • Kreatives Gestalten und Heimwerken
    • und vielem mehr
  2. Wechselndes organisiertes Ausflugsprogramm
  3. Wöchentlicher Shuttle Service (Ziel nach Absprache) Zeitliche Festlegung erfolgt in Abstimmung mit den Bewohnern der Anlage. Der Transfer beinhaltet die normale Personenbeförderung mobiler Bewohner im Rahmen der Möglichkeiten der WH Care Sereetz GmbH. Hiervon ausgenommen sind Beförderungen mit Rollstühlen oder ähnlichen Gefährten.

Hinweis:

  • Die Teilnahme am Fit & Aktiv-Programm erfolgt auf eigene Verantwortung.
  • Kosten für Material, Frühstücksrunden/Kaffeerunden sowie Eintrittsgelder bei Ausflügen, können extra berechnet werden
  • Bei Ausflügen, die 50 Km überschreiten, entstehen für die Teilnehmer Kosten in Höhe von 0,30 Cent/Km.
  • Bei Buchung eines Busunternehmens werden die entstehenden Kosten auf die Teilnehmer umgelegt.

Weitere Freizeit- & Aktivitätsangebote werden je nach Interessenslage und Wünsche der Bewohner in Anlehnung der Umsetzbarkeit angeboten

Servicepaket „Saubere Idee“
wahlweises Zusatzangebot / Kosten pro Monat: 85,- €

  1. 1x wöchentliche Sichtreinigung der Wohnung von ca. 15 min
  2. 1x wöchentliche Reinigung der Wohnung mit vereinbarter Leistungsbeschreibung und nach zeitlicher Vereinbarung von bis zu 30 min
  3. 1x wöchentliche Abholung, Reinigung, Trocknung und Zurückbringen der Wäsche/Frotteewäsche – Flachwäsche (Bett- und Tischwäsche) können über unsere hauseigene Wäscherei gereinigt werden, Textilreinigung kann vermittelt werden
  4. Wöchentliche Müllentsorgung aus den Appartements bei fehlender Mobilität, z.B. vorübergehender Krankheit
  5. Urlaubs- u. Krankheitsservice bis zu 4 Wochen Abwesenheit pro Jahr (Blumen gießen, Briefkasten leeren, lüften + heizen der Wohnung).
  6. Wöchentliche Lieferung von Getränken (Getränke sind je nach Angebot gesondert zuzahlen)
  7. Kleinere Hausmeisterdienst

    Darüber hinaus können verschiedene weitere Zusatzangebote und Zusatzleistungen des Lebens- und Gesundheitszentrums Haus CIVITAS und des Service Wohnen LEBENSFREUDE to Huus gegen gesondertes Entgelt in Anspruch genommen werden u.a.:

  • Frühstücksbuffet oder Abendessen als Einzelbuchung oder Abonnent im Bistro des Service Wohnen oder mit Lieferservice
  • Mittagsmenüauswahl als Einzelbuchung oder Abonnent im Bistro des Service Wohnen oder mit Lieferservice
  • Reinigungsleistungen nach Wunsch wie Fenster, Gardinen, Balkon oder Grundreinigung
  • Wäscheservice – maschinelles Waschen und Trocknen der geeigneten Textilien, chemische Reinigung wird vermittelt
  • Shuttle Service im Umkreis von 15 km
  • Organisation von einem Wocheneinkauf nach Bestellliste mit Bringdienst
  • Kleinstreparaturen oder Hausmeisterdienste nach Stundenabrechnung
  • Begleitservice zum Arzt, Optiker, Behörden etc.
  • Transportservice / Umzugshilfe

Die Einzelheiten der Leistungen und ihre Vergütung erhalten Sie auf Anfrage bei der WH Care Sereetz GmbH